Raids, Ersteller und der Bot

Zur besseren Organisation von Raids und Ex-Raids nutzen wir Telegram zusammen mit unseren eigenen RaidBot.

Telegram und der Raid-Channel

Eine Teilnahme an einem (Ex-)Raid ist durch den Bot kinderleicht! Zuerst musst du Telegram auf deinem Smartphone installieren und dann unserem Raid-Channel beitreten: Pokémon Kaiserslautern Raids

Uhrzeit, Team und Level

Jetzt kannst du mittels Auswahl der Uhrzeit dich zu jedem Raid anmelden, an dem du teilnehmen möchtest. Mittels Team, Lvl + und Lvl - kannst und solltest du dann dein Team und Level festlegen: 💙 40 🍪Michael So wissen andere Trainer, ob genügend Personen zum Raid erscheinen und welche Angriffsstärke (Level 20 vs. Level 40) diese in etwa mitbringen.

Bin da, verspäte mich und Absage

Wenn es dann soweit ist, sei zur angegeben Zeit vor Ort an der Arena. Bist du da, drück auf Bin da 📍. Solltest du dich verspäten, weil etwa die Ampel nicht grün werden will, dann lass es die anderen Trainer wissen mit Verspäte mich 🐌 Schnecke. Haben sich deine Pläne geändert, dann nutze die Absage 💔 Funktion.

Kommst du mit?

Bringst du einen Freund oder gleich mehrere von deinem oder einem anderen Team mit, kannst du diese mit dem jeweiligen +💚 zum Raid mit anmelden. Kommen deine Freunde doch nicht mit, setz die Zusatzanmeldungen zum Raid zurück via Alleine.

Kommt noch wer?

Mit der Aktualisierungsfunktion 🔄 sieht du immer, ob sich zwischenzeitlich weitere Trainer zum Raid an-/abgemeldet haben oder wohlmöglich zu einer anderen Uhrzeit kommen. Die letzte Aktualisierung wird in der Fußzeile unterhalb des Raid-Erstellers angezeigt: Aktualisiert: 12:34:56

Alle da? Alle rein!

Erst wenn alle Trainer anwesend sind UND die Uhrzeit des Raids gekommen ist, sollte es losgehen! Ist es soweit dann heißt es meist Alle rein!. Da es hin und wieder mal Probleme gibt (Netzwerkfehler ...), ist ein Alle raus auch an der Tagesordnung. Leider trifft es jeden Mal und deswegen folgt bitte auch dem Aufruf, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Ist der Kampf gewonnen kannst du es andere wissen lassen und auf Fertig 💪 drücken.

Raid-Ersteller

Oder: "Wer erstellt eigentlich die ganzen Raids?"

Dank vieler fleißiger Trainer haben wir fast die komplette Stadt immer im Blick! Sobald sie selbst ein Raid sehen oder es ihnen gemeldet wird, erstellen und teilen sie den Raid mit Hilfe unseres RaidBots. DANKE!